Unsere Leistungen
Die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER (Lizenznehmer) bzw.
das AFI-Partnerlogo (Förderer) berechtigt zur Inanspruchnahme der AFI-Leistungen.
AFI-Weißbuch
DIE Entscheidungshilfe für Planer, Architekten und Bauherren – verlässlich, praxisnah und zukunftsorientiert. Das AFI setzt die erfolgreiche Arbeit am Weißbuch zum Thema Nachhaltigkeit fort.
Public Relations
Das AFI setzt auf starke Medienpräsenz: über den APA-Pressekanal sowie in Zusammenarbeit mit führenden Print- und Onlinemedien. So wird die Sichtbarkeit des hochwertigen Metallbaus nachhaltig gesteigert.
Bloginterviews
Spannende Einblicke direkt aus der Praxis: In regelmäßigen Interviews mit AFI-Partnern geben führende Unternehmen der Branche ihre Erfahrungen und Perspektiven weiter.
Partnertreffen
Das AFI bietet persönlichen Austausch, ein starkes Netzwerk und Weiterbildung zu branchenspezifischen Themen. So entstehen wertvolle Impulse und echte Mehrwerte für alle Beteiligten.
Social Media
Mit Fokus auf LinkedIn stärkt das AFI die Imagearbeit für den Werkstoff Aluminium. Ziel ist es, Bauherren, Architekten und die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen und für die Stärken von Aluminium im Bau zu begeistern.
Webinar
Mit Fokus auf LinkedIn zeigt das AFI aktuelle Best Practices – für wirkungsvolles Content Marketing und erfolgreiche Social-Media-Arbeit in der Branche.
Pressereise zur BAU und Aluminium-Architektur-Preis
Alle zwei Jahre findet die AFI-Pressereise zur BAU in München statt.
Alle zwei Jahre findet der Aluminium-Architektur-Preis statt.
Kontakt
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.



