ALUMINIUM-FENSTER-INSTITUT
30 JAHRE AFI


30 JAHRE AFI

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) wurde im Dezember 1987 mit der Zielsetzung gegründet, das Image für Konstruktionen aus Aluminium – vom Fenster über den Wintergarten bis hin zur Gebäudefassade – zu verbessern. Heute, drei Jahrzehnte später, verbinden die Österreicher mit Aluminiumfenstern Modernität, Langlebigkeit und hohe Qualität - technologisch, ökologisch und ökonomisch.

[Lesen Sie mehr]
GEBÄUDELEBENSZYKLUS IM AUFWIND

GEBÄUDELEBENSZYKLUS IM AUFWIND

Lebenszykluskosten stehen für eine neue, ganzheitliche Sichtweise der Kostenstrukturen und Bedürfnisse, die von den Planern und auch von den zukünftigen Nutzern noch zu wenig berücksichtigt wurden. Ein lebenszyklusorientiertes Vorgehen sowie die interdisziplinäre und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten werden gefordert und sind notwendig. Dafür steht die IG Lebenszyklus Bau. Das AFI - Gründungsmitglied dieser Organisation - trägt diese Intentionen vollinhaltlich mit.

[Lesen Sie mehr]
ALU-FENSTER IM WOHNBAU

ALU-FENSTER IM WOHNBAU

Bei der Wahl des Fensterwerkstoffs sind vor allem ökonomische, technologische und ökologische aber auch gestalterische Aspekte ausschlaggebend. ALU-FENSTER erfüllen alle Anforderungen, die ein Hauseigentümer stellt: Sie sind sicher und geprüft, professionell verarbeitet sowie technisch überlegen.

[Lesen Sie mehr]
MIT SICHERHEIT QUALITÄT

 


AFI Aluminium-Fenster-Institut
• Johnstraße 4 • 1150 Wien • Österreich
Tel.: +43 (0)1 9834205 • Fax: +43 (0)1 9834206 • ZVR 625508312
Email: office@alufenster.atwww.alufenster.at