HEADER
NEWSLETTER MÄRZ 2008

Metallbautag 2008

Am 11. April 2008 findet in Graz der Metallbau-Event des Jahres statt. Die Besucher werden mit aktuellen Trends und Themen der Branche in ihrer Arbeit unterstützt. Veranstaltet von der AMFT, der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden, werden u. a. Erfolgsfaktoren von Top-Betrieben, der Einfluss von neuen gesetzlichen Regelungen und innovativen Technologien präsentiert.
Information, Programm und Anmeldung: www.amft.at/metallbautag

Richtlinien Metallbautechnik
Die aktualisierten RICHTLINIEN METALLBAUTECHNIK stehen unter dem Link www.alufenster.at/richtlinien/ bereit.
Bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen für Metallbauarbeiten finden Architekten/-innen und Bauherren/-frauen dort hilfreiche Unterstützung.

Weitere themenbezogene Links:
Wichtige Normen Metallbau: www.alufenster.at/normen
Gesetze, Verordnungen, Richtlinien: www.alufenster.at/gesetze

Objekt des Monats
Das aktuelle Objekt des Monats ist das Novotel Wien City, ausgeführt von Atelier Hayde Architekten. Bei dieser gelungenen Symbiose aus historischer und moderner Fassade wurde einmal mehr unter Beweis gestellt, wie sehr sich der moderne Werkstoff Aluminium für Fenster in einer historischen Fassade eignet.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Wurnitsch