Presseinformationen

Bilder der Presseinformationen dürfen nur im Zusammenhang mit diesen verwendet werden.
Bilder für allgemeine Texte zum Thema Aluminiumkonstruktionen finden Sie im Bilderservice.


Aktuelle Presseinformationen

finden Sie im APA-OTS-Presseportal: www.ots.at/t/aluminium-fenster



© www.alufenster.at | Gernot Hutter - BAU2015 . HUECK Messestand   © www.alufenster.at | HUECK - BAU2015 . HUECK Messestand   © www.alufenster.at | Gernot Hutter - BAU2015 . SCHÜCO Messestand   © www.alufenster.at | SCHÜCO - BAU2015 . SCHÜCO Parametric System   
Download

Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER auf der BAU 2015

Die Systeme HUECK und SCHÜCO präsentieren richtungsweisende Innovationen für eine neue Bauherrensicherheit


ZurückVorwärts

Aluminium-Profilsysteme, die in Österreich die Gemeinschaftsmarke führen, bieten höchsten technischen Standard, Prüfzeugnisse anerkannter Prüfanstalten und bestes Service für Planer, Bauherren und ALU-FENSTER-Fachbetriebe. Wichtige Basis für den Erfolg dieser Systeme ist die kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie konsequente Auftragsverfolgung für Metallbaubetriebe.

Auf der Bau 2015 in München, der Leitmesse der Baubranche die unter dem Motto "Intelligente Urbanisierung, Energie- und Ressourceneffizienz sowie Mensch und Gebäude" stand, präsentierten HUECK und SCHÜCO ihre Innovationen.

HUECK

Ein neues Logo als Symbol für den neuen internationalen Auftritt der Marke HUECK und innovative Systeme stehen auffällig im Vordergrund. Auf der Messe wurde erstmals das neue Lambda-System WS/DS 075 mit 75mm Bautiefe und die Brandschutzkonstruktion Lava 77-90 präsentiert. Die neue Ausrichtung mit Verstärkung der Vertriebsmannschaft wird die Position der Marke HUECK in Österreich weiter festigen.

SCHÜCO

Das Schonen der natürlichen Ressourcen mit intelligent vernetzten und energieeffizienten Wohn- und Objektgebäuden steht beim Marktleader im Fokus. In fünf Themenstudios wurden Lösungen zu den Hauptanforderungen von Architektur und Metallbaubetrieben präsentiert. Die Kernkompetenzen für alle Elemente der Gebäudehülle wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Fassadenbau wurden die Schritte in Planung, Fertigung und Montage von 3D-Fassaden, ob als transparente Elementfassade oder opak revolutioniert. Dem vielfach zum Standard erhobenen Anspruch auf passivhaustaugliches Bauen wurde in allen Produktbereichen entsprochen. SCHÜCO überraschte zudem mit unzähligen Innovationen und neuen Lösungen in allen Bereichen, sei es Technik, Planung oder auch Bau-Zertifizierung.


Wir ersuchen Sie um eine ausgewogene Bildverwendung bei Ihrer Berichterstattung
(je 1 Bild oder je 2 Bilder der beiden Systeme HUECK und SCHÜCO).



>> weitere detaillierte Presseinformation


HUECK
www.hueck.com/alu-sys/de/de/home/bau-2015.html
www.hueck.at

SCHÜCO
www.alukoenigstahl.com

AFI
Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER

TOP
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
 
Zur AFI-Startseite