Presseinformationen

Bilder der Presseinformationen dürfen nur im Zusammenhang mit diesen verwendet werden.
Bilder für allgemeine Texte zum Thema Aluminiumkonstruktionen finden Sie im Bilderservice.


Aktuelle Presseinformationen

finden Sie im APA-OTS-Presseportal: www.ots.at/t/aluminium-fenster



© www.alufenster.at - 30 Jahre Aluminium-Fenster-Institut   © www.alufenster.at   © www.alufenster.at | Krisztian Juhasz - Das Aluminium-Fenster-Institut   © www.alufenster.at   
© www.alufenster.at - Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER   
Download

30 Jahre Aluminium-Fenster-Institut

Imagewandel durch Gemeinschaftsmarke, Kommunikation und Netzwerk


ZurückVorwärts

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) wurde im Dezember 1987 mit der Zielsetzung gegründet, das Image für Konstruktionen aus Aluminium - vom Fenster über den Wintergarten bis hin zur Gebäudefassade - zu verbessern.

Heute, drei Jahrzehnte später, verbinden die Österreicher mit Aluminiumfenstern Modernität, Langlebigkeit und hohe Qualität - technologisch, ökologisch und ökonomisch. Der Imagewandel ist nachhaltig gelungen. Während Ende der 80iger Jahre die Sympathiewerte lediglich im einstelligen Prozentbereich lagen, steigerten sie sich - nach langjährigen Messungen von IMAS International - bis 2016 kontinuierlich auf 36 Prozent. Heute sind Alufenster bekannt und beliebt.

Das Jubiläums-Highlight liegt somit in der Kontinuität der Kommunikationsarbeit und der Qualität der Netzwerkarbeit, die dem Kampagnenslogan "Die neue BauherrenSicherheit" gerecht wird - erlebbar unter anderem in Testimonialkampagnen und Architekturpreisen der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER.

Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER

Um Qualität zu kennzeichnen, wurde die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER ins Leben gerufen. Rund 100 österreichische Metallbaubetriebe, die beiden führenden Aluminium-Profilsystem-Anbieter ALUKÖNIGSTAHL / System SCHÜCO und HUECK Aluminium / System HUECK sowie zahlreiche Oberflächenbetriebe tragen dieses Qualitätszeichen.

Brückenbauer im Branchennetzwerk

Im Laufe der Jahrzehnte hat das AFI ein Netzwerk branchenrelevanter Organisationen und Institutionen aufgebaut und agiert als Brückenbauer zwischen den maßgebenden Marktteilnehmern. Der Verein setzt auf effektive Kommunikation und Wissensvorsprung.

Das Aluminium-Fenster-Institut

Das Aluminium-Fenster-Institut versteht sich heute als spartenübergreifendes Kompetenzzentrum für höchste Produktqualität und offene Kommunikationskultur. Durch zahlreiche Kooperationen und Mitgliedschaften ist das AFI und die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER gut positioniert und vernetzt.

Obmann des Aluminium-Fenster-Instituts ist Andreas Renner, Obmann-Stellvertreter ist Gottfried Öller und Geschäftsführer ist Harald Greger.


TOP
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
 
Zur AFI-Startseite