© Rainer Steurer

QUASi

QUASi

von Rainer Steurer

KONZEPT :
QUASi ist ein Versuch, den beginnenden Trend der Multifunktionalität, der auch schon im Kinderwagendesign Fuß gefasst hat, weiterzuführen. QUASi soll sich als eine flexible Schnittstelle zwischen Kind, Umwelt und Erwachsenen erweisen, und somit den Alltag mit dem Kind erleichtern bzw. bereichern.

ANFORDERUNGEN :
- Vielseitig
- Einfach in Technik und Handhabung
- Intuitiv verständlich
- Robust
- Modular
- Gering im Gewicht
- Flexibel
- Leicht zu reinigen
- Sicher für Benützer
- Dynamisch

ZIEL :
Ein Produkt zu entwickeln, das durch seine einfache Verwandlungsfähigkeit mithilft, zahlreiche alltägliche Hindernisse und Anforderungen zu meistern. Darüberhinaus soll sich durch die aus den Anforderungen definierte Form vom Bild des klassischen Kinderwagens wegbewegen und ein neues multifunktional-dynamisches Segment im Bereich Kinderwagen schaffen.

Anhand dieser Vorgaben entwickelte sich QUASi als ein hilfreicher Freund im täglichen Umgang mit Kindern.

© Rainer Steurer