© ./studio3, institut für hochbau und entwerfen - Einladung always in [AL]   

AFI-Studenten-Preis 2002/03 - Ausschreibung

» Ausschreibung » Ergebnisse » Preisverleihung

AFI-Studenten-Preis 02/03: ALWAYS IN [AL]

Das Aluminium-Fenster-Institut kooperierte beim AFI-Studenten-Preis 02/03 mit dem ./studio3, Institut für Entwerfen und dem Institut für Hochbau und Entwerfen der Universität Innsbruck. Rund 150 Studenten bekundeten ihr Interesse an einer Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Als Wettbewerbsthema wählten der Institutsvorstand Prof. Volker Giencke und sein Team den Titel always in [AL] und forderten damit die Studenten auf, sich mit dem Werkstoff Aluminium im Allgemeinen und mit Aluminiumprofilen im Speziellen auseinander zu setzen.

Der AFI-Studenten-Preis 02/03 wurde als zweistufiger Wettbewerb durchgeführt. In der ersten Stufe ging es um die Darstellung des Projektkonzeptes und in der zweiten um die Ausarbeitung der Ideen.

Die Studenten hatten durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb nicht nur die Möglichkeit eine Hochbau- bzw. Entwerfenübung zu absolvieren, sondern es wurde Ihnen zusätzlich auch ein Preisgeld geboten.

TOP
  • Newsletter
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
AAP2016 Film
 
Zur AFI-Startseite
Diese Seite verwendet Cookies, da sie für eine uneingeschränkte Nutzung benötigt werden. Akzeptieren Ablehnen