AFI-Studenten-Preis 2000/01 - Ausschreibung

» Ausschreibung » Ergebnisse

AFI-Studenten-Preis zum Thema intelligente Hüllen-Strukturen

Der AFI-Studenten-Preis (ASP 00/01) wurde mit Studenten der Technischen Universität Wien, Institut für Hochbau 1, durchgeführt. Das Thema lautete: Intelligente Hüllen - Strukturen. Die Studenten hatten die Aufgabe, Strukturen wie Städtebau, Konstruktion, Material, Raumkonzept unter anderem zu analysieren und die Gebäudehülle neu zu definieren sowie Aluminium als Material einzusetzen.

Die eingereichten Arbeiten wurden erstmals von drei verschiedenen Jurys bewertet: Einer Fachjury unter dem Vorsitz von o.Univ.-Prof. William Alsop OBE, Vorstand der Hochbauabteilung 1 an der TU Wien; einer Journalistenjury unter dem Vorsitz von Ute Woltron, Der Standard, und einer Publikumsjury - Ausstellungsbesucher hatten während einer zweiwöchigen Ausstellung in der Wiener Planungswerkstatt die Möglichkeit einen Stimmzettel für ihr Lieblingsprojekt abzugeben.

Der AFI-Studenten-Preis 00/01 wurde im Wintersemester 2000 gestartet und Ende des Sommersemesters 2001 abgeschlossen.

TOP
  • Newsletter
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
AAP2016 Film
 
Zur AFI-Startseite
Diese Seite verwendet Cookies, da sie für eine uneingeschränkte Nutzung benötigt werden. Akzeptieren Ablehnen