Brandschutz- & Gebäudesicherheitstage

Moderne Bauten, Herausforderungen und Trends

Am 7. und 8. März 2017 fanden in der voestalpine Stahlwelt Linz die Brandschutz- und Gebäudesicherheitstage unter dem Motto „Moderne Bauten, Herausforderungen und Trends“ statt.

24 Vorträge
Der Themenbogen
der Veranstaltung spannte sich mit 24 Vorträgen von Brandgefahren in der Haustechnik, Brandschutzplanung, Normung, Prüfpflichten von Feuerschutzabschlüssen über BIM - Building Information Management, Fehler in der Bauausführung, die neue CE Kennzeichnung bis zur Brandschutztechnik mit RWA, HKLS und Notlichttechnik.

IBS_VOEST

AFI-InfoTisch
Das Aluminium-Fenster-Institut
war mit einem InfoTisch vertreten, der von Ing. Gottfried Öller und Mag. Harald Greger betreut wurde. Hier erhielten Interessierte Informationen zum AFI, den Aluminium-Profilsystem-Anbietern ALUKÖNIGSTAHL GmbH und HUECK Aluminium GmbH sowie zur Oberflächenveredelung von Aluminiumprofilen.

Networking 
250 interessierte TeilnehmerInnen
aus den Bereichen Architektur, Haustechnik, Elektrotechnik, Bauausführung, Baunebengewerbe, Behörden, Versicherungen, Wohnungsbau sowie Vertreter von Feuerwehrn und Brandschutzbeauftragte. In den Pausen konnte man sich auf der begleitenden Fachmesse informieren und Kontakte knüpfen.

>> Programmfolder

LINK zum AFI-KnowHow-Corner Fachveranstaltungen extern



TOP
  • Newsletter
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage

 
Zur AFI-Startseite
Diese Seite verwendet Cookies, da sie für eine uneingeschränkte Nutzung benötigt werden. Akzeptieren Ablehnen