Presseinformationen

Bilder der Presseinformationen dürfen nur im Zusammenhang mit diesen verwendet werden.
Bilder für allgemeine Texte zum Thema Aluminiumkonstruktionen finden Sie im Bilderservice.


Aktuelle Presseinformationen

finden Sie im APA-OTS-Presseportal: www.ots.at/t/aluminium-fenster



© www.alufenster.at | Günter Richard Wett - Veranstaltungszentrum in Rum (T) . Architekten Richard Freisinger und Hans Peter Gruber . Preisträger Aluminium-Architektur-Preis 2006   
Download

ALUMINIUM-ARCHITEKTUR-PREIS 2012: AM 15. SEPTEMBER IST ES ZU SPÄT


ZurückVorwärts

Der Einreichschluss für den Aluminium-Architektur-Preis 2012 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER ist in wenigen Tagen. Alle, die sich für eine Einreichung interessieren, müssen sich nun beeilen, denn am 14. September ist Abgabeschluss.

Für eine Teilnahme am Aluminium-Architektur-Preis 2012 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER müssen die Projekte folgende Kriterien erfüllen: Die Objekte müssen nach dem 1. Jänner 2009 fertig gestellt worden sein. Bei den Bauaufgaben – Neubau und Sanierung sowie Wohnbau und Nicht-Wohnbau – muss ein Aluminium-Profilsystem, das die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER führt, eingesetzt worden sein. Ein umfassendes Konzept der Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht ist ebenso ein wesentliches Beurteilungskriterium.

Der Preis wird heuer zum achten Mal von der Architekturstiftung Österreich und der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten in Zusammenarbeit mit dem Aluminium-Fenster-Institut (AFI) vergeben.

Auf den/die von der Jury prämierten Architekten/Architektin bzw. Planer/Planerin wartet ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Für Auskünfte und Fragen steht die Pressestelle des Aluminium-Fenster-Instituts, Dr. Hanna Brugger-Dengg, Telefon 0664 105 31 48 oder pr@bruggerdengg.at zur Verfügung.

Ausschreibung und Einreichblatt sind unter www.alufenster.at/AAP12 zu finden.

TOP
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
 
Zur AFI-Startseite