Presseinformationen

Bilder der Presseinformationen dürfen nur im Zusammenhang mit diesen verwendet werden.
Bilder für allgemeine Texte zum Thema Aluminiumkonstruktionen finden Sie im Bilderservice.

© www.alufenster.at | Hertha Hurnaus - Gemeindeamt Ottensheim . SUE Architekten   
Download

JURY FÜR ALUMINIUM-ARCHITEKTUR-PREIS 2012 STEHT FEST


ZurückVorwärts

Für den Aluminium-Architektur-Preis 2012 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER, der von der Architekturstiftung Österreich und der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten in Zusammenarbeit mit dem Aluminium-Fenster-Institut (AFI) heuer zum achten Mal ausgeschrieben wurde, steht die Jury fest. Die eingereichten Objekte werden im Oktober von folgender Jury bewertet:

Christian Ambos, Sue Architekten, Preisträger Aluminium-Architektur-Preis 2010
Kinayeh Geiswinkler-Aziz, Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten
Robert Lechner, Österreichisches Ökologie Institut
Andreas Renner, Aluminium-Fenster-Institut
Much Untertrifaller, Architekturstiftung Österreich

Hervorragende Bauten mit Aluminium werden ausgezeichnet
Der Preis zeichnet hervorragende Bauten aus, die nach dem 1. Jänner 2009 fertig gestellt und bei denen Aluminium-Profilsysteme, die die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER führen, in qualitätsvoller Weise eingesetzt wurden. Ein umfassendes Konzept der Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht ist dabei ein wesentliches Beurteilungskriterium.

Preisträger erhält 10.000 Euro
Auf den/die von der Jury prämierten Architekten/Architektin bzw. Planer/Planerin wartet ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Am 14. September ist Einreichschluss
Bis zum 14. September müssen die Einreichungen zum Aluminium-Architektur-Preis 2012 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER in einer entsprechenden Dokumentation des Bauwerkes mit Plänen und Fotos bei der Pressestelle des Aluminium-Fenster-Instituts eingelangt sein.

Für Auskünfte und Fragen steht die Pressestelle des Aluminium-Fenster-Instituts, Dr. Hanna Brugger-Dengg, Telefon 0664 105 31 48 oder pr@bruggerdengg.at zur Verfügung.

Ausschreibung und Einreichblatt sind unter www.alufenster.at/AAP12 zu finden.
TOP
  • Newsletter
  • Merken
  • Drucken
  • Sitemap
  • Anfrage
 
Zur AFI-Startseite
Diese Seite verwendet Cookies, da sie für eine uneingeschränkte Nutzung benötigt werden. Akzeptieren Ablehnen